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Karrieren nach Spliff
Verfasst: Donnerstag 22. September 2005, 14:13
von Magie
<p><form action="/" method="post"><input type="hidden" name="action" value="vote"><input type="hidden" name="posting" value="0067726124122738758"><table><tr><td>Wer hatte die interessanteste Karriere nach Spliff? </td><td><select name="Q:1"><option value="1">Reinhold Heil</option><option value="2">Herwig Mitteregger</option><option value="3">Potsch Potschka</option><option value="4">Manne Praeker</option></select></td></tr><tr><td colspan="2" align="center"><input type="submit" value="Abschicken"></td></tr></table></form></p>
Reinhold Heil: 3
Herwig Mitteregger: 4
Potsch Potschka: 3
Manne Praeker: 0
Außer der Teilnahme an der Abstimmung sind natürlich auf Kommentare in weiteren Posts möglich und erwünscht!
Re: Karrieren nach Spliff
Verfasst: Dienstag 31. Oktober 2006, 13:43
von spliffco
das zu sagen ist echt schwer, denn jeder hat doch auf seine weise was interesantes gemacht, nach spliff, wobei es ja eigentlich kein nach spliff gibt da sie sich ja nicht offiziell getrennt haben.
deshalb sollte man vieleicht lieber fragen wer hat die interesantesten projekte gehabt oder hat sie noch immer.
Re: Karrieren nach Spliff
Verfasst: Dienstag 31. Oktober 2006, 22:53
von Steffen
von karrieren zu sprechen ist etwas haarig, da die anhängerschar für alle vier ja eher geschrumpft als gewachsen ist. herwigs output war schon ok, die platten sind allerdings nicht unbedingt besser geworden. von manne hab ich so gut wie nichts mitbekommen. potschs perxon-scheibe von 92 fand ich gut, die worldmusic-kiste im gesamten eher mau. reinhold war da von allen am flexibelsten was platten machen, leute produzieren oder musik für andere/theater/filme schreiben. also, "thumbs up" für reinhold.
Re: Karrieren nach Spliff
Verfasst: Mittwoch 6. Dezember 2006, 23:40
von sternenmillionär
nach spliff dürfte es gar keine karriere geben, weil das ist die karriere; aber wenn man die " zeit danach"betrachtet, ist das schon eine interessante frage wert. kommerziell hat reinhold ja ne super-basis und vor allen dingen talent, was ja schon vor 10 jahren bei "Das erste Mal" zu hören war. Im Vergleich dazu ist der Potsch-soundtrack "Thanners neuer job" eher mö.die instrumentalalben von bernhard hatten aber eine gewaltige steigerung--und deshalb hab ich den auch auf nummer 1 gesetzt.die journey war noch zu dünn;super-themen, super-guitarre wie immer;vamos wärmt auch an kalten tagen und ist mit sahara schon großes kino vom produktionsumfang her--und auch für ganz andere käuferschichten bestens geeignet.find ich im nach hinein sehr ansprechend, daß potsch was ganz neues gemacht hat. die aktuelle hab ich noch nicht gehört.anspieltipp sahara;für die die mal einsteigen wollen:Flying through the southern nights;klingt als brennen die saiten. man muß sich da langsam rantasten; nasser kilada ist eben ägypter...ob reinhold heil auch den mut hätte, dermassen runter vom pfad zu gehen;ich kenne nicht alle soundtracks, z.B. tangled nicht.vielleicht ist da noch was bei, was ihn zur no.1 machen könnte...oder herwig macht n "roadmovies"-album; wim wenders freut sich bestimmt auf ne anfrage.