Spliff Tribute 2005

Benutzeravatar
Detlef
hat die Augen auf!
Beiträge: 680
Registriert: Samstag 23. April 2005, 17:43

Re: Spliff Tribute 2005

Beitrag von Detlef »

Schaut mal auf www.team-europe.com/stars.htm
Dort wird die neue Band "Bockx auf Spliff" vorgestellt.
Dieser Bandname scheint jetzt offiziell zu sein.

Florian ist als Schlagzeuger nicht mehr dabei.

Die Band:
Potsch Potschka
Manne Praeker
Ron Spielmann
Peter Stahl
Mina Sluyan
Benny (Drums)

Aber schaut selber................




Ich denk so oft, was mit uns ist....
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1466
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Spliff Tribute 2005

Beitrag von Steffen »

oha! da geht ja mal was! interessant auch potschkas neues gitarren projekt "gitarra pura"...davon wusste ich bisher nichts!

aber heisst der percussionist nicht minas suluyan? und sind wir nicht bereits im 21sten jahrhundert? Bild

ich hoffe, man investiert auch ein bisschen kohle in eine gescheite website...
Zuletzt geändert von Steffen am Dienstag 16. Mai 2006, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
Bon Voyage, Manne!
Bild
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1343
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Spliff Tribute 2005

Beitrag von Magie »

Auf der Homepage des neuen Schlagzeugers Benny Greb (siehe auch hier) steht zu lesen:
Bin vom 7-12 März in Berlin im Studio um 2 neue Platten legendärer Mitglieder der Band "Spliff" (featuring Ferris MC, Nina Hagen, Jan Plewka u.a. ) einzuspielen und werde auch in Zukunft live dabei sein.-Da fliegt mir doch das blech weg!




Nina Hagen?! Da bin ich aber mal gespannt. Vielleicht das vor zwanzig Jahren gescheiterte Duett "Sirius".
Spliff ... ein elektronischer Zoo
am-spies
kann noch den Notausgang nutzen
Beiträge: 45
Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 16:45
Kontaktdaten:

Re: Spliff Tribute 2005

Beitrag von am-spies »

Nina Hagen: Als ich letzten September (2005 also) mit Potsch gesprochen habe, hat er gesagt, dass er eine affengeile Version von "Auf'm Friedhof" geschrieben hat und Nina diese selber singt.
Desweiteren waren da ja noch die Sängerinnen von Juli und Silbermond, Jan Plewka, ein sehr bekannter Rapper (Name hab ich leider vergessen, Potsch war überrascht dass ich ihn nicht kenne) der eine neu getextete Version von "Radio" singt, hmmm was fällt mir noch ein? Friedhof eben und evtl weitere Sachen.
Der Schlagzeuger (Florian oder wie, von Grönemeyer) war damals schon weg, das ist nicht allzu Neues im Moment.
Andreas.
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1343
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Spliff Tribute 2005

Beitrag von Magie »

Der Schlagzeuger von Grönemeyer war Armin Rühl, der aber bereits nach den ersten Versuchen 2002 die Band wieder verlassen hat. Rühl war übrigens der erste Live-Schlagzeuger von Herwig Mitteregger im Dezember 1983.

Wenn alle Gastsänger so gut mit dem Spliff Material umgehen wie Plewka, dann wird das was. Mein Vorschlag: Der neue Schlagzeuger soll gleich noch seinen Kontakt zu Judith Holofernes von "Wir sind Helden" intensivieren. Die hat noch viel mehr drauf als die Damen von Juli/Silbermond.
Spliff ... ein elektronischer Zoo
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1466
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Spliff Tribute 2005

Beitrag von Steffen »

ja, judith wäre auch meine erste wahl gewesen...die passt eher in den spliff-kosmos als die anderen beiden. nena oder die ärzte wäre auch naheliegend und bestimmt ein guter schachzug. jochen distelmeyer von blumfeld könnte auch gut passen. aus der hiphop-ecke hatten sie fettes brot, mcferris und der wolf im studio. aber auch da hätten eingentlich die spliff-fans fanta4 rangemusst.

der zwischen-drummer, der auch bei der chart-show dabei war, heisst florian bungardt. ich frage mich jetzt nur, ob der neue alle tracks nochmal neu eingespielt hat.

interessant finde ich die tatsache, dass es 2 scheiben geben soll. ich tippe mal auf eine tribute-cd und eine mit neuen tracks, die als doppelpack veröffentlicht werden. ich bin gespannt, welche tracks von den 2002er konzerten überlebt haben.
Bon Voyage, Manne!
Bild
Gast

Re: Spliff Tribute 2005

Beitrag von Gast »

Steffen schrieb ( <span style="font-size:8pt;">» zum Beitrag</span> )
ja, judith wäre auch meine erste wahl gewesen...die passt eher in den spliff-kosmos als die anderen beiden. nena oder die ärzte wäre auch naheliegend und bestimmt ein guter schachzug. jochen distelmeyer von blumfeld könnte auch gut passen. aus der hiphop-ecke hatten sie fettes brot, mcferris und der wolf im studio. aber auch da hätten eingentlich die spliff-fans fanta4 rangemusst.

der zwischen-drummer, der auch bei der chart-show dabei war, heisst florian bungardt. ich frage mich jetzt nur, ob der neue alle tracks nochmal neu eingespielt hat.

interessant finde ich die tatsache, dass es 2 scheiben geben soll. ich tippe mal auf eine tribute-cd und eine mit neuen tracks, die als doppelpack veröffentlicht werden. ich bin gespannt, welche tracks von den 2002er konzerten überlebt haben.
Gast

Re: Spliff Tribute 2005

Beitrag von Gast »

Anonymer User schrieb ( <span style="font-size:8pt;">» zum Beitrag</span> )
Steffen schrieb ( <span style="font-size:8pt;">» zum Beitrag</span> )
ja, judith wäre auch meine erste wahl gewesen...die passt eher in den spliff-kosmos als die anderen beiden. nena oder die ärzte wäre auch naheliegend und bestimmt ein guter schachzug. jochen distelmeyer von blumfeld könnte auch gut passen. aus der hiphop-ecke hatten sie fettes brot, mcferris und der wolf im studio. aber auch da hätten eingentlich die spliff-fans fanta4 rangemusst.

der zwischen-drummer, der auch bei der chart-show dabei war, heisst florian bungardt. ich frage mich jetzt nur, ob der neue alle tracks nochmal neu eingespielt hat.

interessant finde ich die tatsache, dass es 2 scheiben geben soll. ich tippe mal auf eine tribute-cd und eine mit neuen tracks, die als doppelpack veröffentlicht werden. ich bin gespannt, welche tracks von den 2002er konzerten überlebt haben.

Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1466
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Spliff Tribute 2005

Beitrag von Steffen »

hey gast, nur raus mit der sprache! Bild

jedenfalls freue ich mich, dass manager andy eder nun als user hier mit an bord ist. da wird's hoffentlich auch ein paar hochoffizielle updates hier geben. Bild
Bon Voyage, Manne!
Bild
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1343
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Spliff Tribute 2005

Beitrag von Magie »

Vielleicht war es der Andy. Es gab Probleme mit seiner Anmeldung. Er wird sich wohl bald hier melden.
Spliff ... ein elektronischer Zoo
Benutzeravatar
spliffco
macht Computer schlauer
Beiträge: 431
Registriert: Samstag 23. September 2006, 14:01
Mein liebstes Spliff-Lied: es ist soweit / deep in the city
Wohnort: Siegen

Re: Spliff Tribute 2005

Beitrag von spliffco »

ich würe mir so sehr wünschen das endlich mal neues material von den spliffern gibt denn die haben damals ein sehr großes loch hinterlassen,

hoffentlich klappt das projekt und, hoffentlich wird auch eine oder mehrere cd's davon veröffentlicht

Spliff ist und bleibt das beste
SPLIFF 4ever, They Never Die
Benutzeravatar
spliffco
macht Computer schlauer
Beiträge: 431
Registriert: Samstag 23. September 2006, 14:01
Mein liebstes Spliff-Lied: es ist soweit / deep in the city
Wohnort: Siegen

Re: Spliff Tribute 2005

Beitrag von spliffco »

ich frage mich warum nicht endlich die deutsche musikszene, mal ein tributalbum macht und somit SPLIFF anerkennung geben, für verschiedene deutsche gruppen/ interpreten gibt es tributalben, warum nicht für SPLIFF,

es gibt solche alben für die Ärzte, da heist es götterhämmerung, und ich gleube auch eins für blümchen gesehn zu haben, also ehrlich hat die sowas verdient??

da sind doch wohl erstmal andere dran die eins verdienen und da sind ganz oben auf der liste SPLIFF.

ich denk wenn es mal angeleiert würde dann sind bestimmt auch gute musiker dazu bereit.

und ein jubiläum ist ja wohl da ein sehr guter anlass, denn nächstes jahr ist ja ein jubel jahr, denn 25 jahre 85555 und natürlich auch das album herzlichen glückwunsch denn das ist ja auch in 1982 entsanden.

neben dem tributalbum ist natürlich auch ein zweites best of album sehr willkommen im jubiläums jahr 2007.

wie denkt ihr darüber??

Rock is a Drug
SPLIFF 4ever, They Never Die
Benutzeravatar
spliffco
macht Computer schlauer
Beiträge: 431
Registriert: Samstag 23. September 2006, 14:01
Mein liebstes Spliff-Lied: es ist soweit / deep in the city
Wohnort: Siegen

Re: Spliff Tribute 2005

Beitrag von spliffco »

ein tribut album haben die 4 von spliff doch verdient, denn die habe wirklich musik geschichte gemacht und sollten mit einem solchen album geehrt werden, frage mich warum die anderen deutschen stars nicht in der lage sind die spliffer zu ehren und denen musikalisch tribut zollen
SPLIFF 4ever, They Never Die
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1466
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Spliff Tribute 2005

Beitrag von Steffen »

zum einen müsste das ja ja jemand in die hand nehmen, z.b. ein label, und zum anderen ist ja "bockx" schone eine art tribute von diversen interpreten, aber eben unter federführung von zwei spliffern. eine "unabhängige" tribute-scheibe wäre mir auch lieber gewesen...

ich glaube viele tribute-alben deutscher künstler gibt es nicht. rio reiser, und sonst? lindenberg? hagen? nena? kraftwerk? can? grönemeyer? das pop2000-album war ja so eine art tribute-album...
Bon Voyage, Manne!
Bild
Benutzeravatar
spliffco
macht Computer schlauer
Beiträge: 431
Registriert: Samstag 23. September 2006, 14:01
Mein liebstes Spliff-Lied: es ist soweit / deep in the city
Wohnort: Siegen

Re: Spliff Tribute 2005

Beitrag von spliffco »

nur leider ist ist ja "bockx" ins stocken geraten, denn wir warten ja schon ziemlich lange darauf das mal ein album erscheint
SPLIFF 4ever, They Never Die
Spliffer
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1058
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 03:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Wohnort: Hamburg

Re: Spliff Tribute 2005

Beitrag von Spliffer »

Ja genau Bild

Naja so lange auch wieder nicht wenn man von der Evolution der Menschheit aus geht.
In der Ruhe liegt die Kraft. Bild
Zuletzt geändert von Spliffer am Sonntag 22. Juli 2007, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
S P L I F F
ist mehr als das Auge sieht und die Ohren hören!
Benutzeravatar
spliffco
macht Computer schlauer
Beiträge: 431
Registriert: Samstag 23. September 2006, 14:01
Mein liebstes Spliff-Lied: es ist soweit / deep in the city
Wohnort: Siegen

Re: Spliff Tribute 2005

Beitrag von spliffco »

in der ruhe liegt die kraft ist ja nett gesagt, aber wie ruhig soll es denn noch werden, ich denke es ist viel zu ruhig

wenn das die ruhe vor dem sturm sein soll dann wird es ja ein riesen tornado und ein mega comeback,

aber das beste ist wir halten es wie rudi carrel "lass dich überaschen"
SPLIFF 4ever, They Never Die
Spliffer
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1058
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 03:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Wohnort: Hamburg

Re: Spliff Tribute 2005

Beitrag von Spliffer »

@spliffco Das war eigentlich ironisch von mir gemeint.
S P L I F F
ist mehr als das Auge sieht und die Ohren hören!
Benutzeravatar
Roter Hugo
hat die Augen auf!
Beiträge: 926
Registriert: Freitag 22. April 2005, 20:15
Mein liebstes Spliff-Lied: Rock is a Drug
Wohnort: Hamburg

Re: Spliff Tribute 2005

Beitrag von Roter Hugo »

Das war am 1.4.2006:
Steffen schrieb ( <span style="font-size:8pt;">» zum Beitrag</span> )
traurig, traurig! hab gerade ne mail bekommen: DAS BOCKX-PROJEKT IST GEPLATZT! :-(


Dann aber später:
Steffen schrieb ( <span style="font-size:8pt;">» zum Beitrag</span> )
äh... A P R I L , A P R I L ! tschuldigung, ich konnte nicht widerstehen! Bild


Da hatte uns der Steffen kalt erwischt! Ein gelungener Aprilscherz, der uns, die wir damals noch hoffnungsvoll eine Spliff-Zukunft sahen, schon ziemlich schockte. Heute würde uns das, mittlerweile ernüchtert von der Realität, weit weniger wundern.
Zuletzt geändert von Roter Hugo am Dienstag 1. April 2008, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
Flieg mit mir weit weg
Flieg mit mir
Antworten