Seite 1 von 1

Mittereggers Live-Bands

Verfasst: Freitag 30. September 2005, 21:40
von Steffen
...ich hab noch ein paar lücken in sachen "live-besetzungen"...wer hat ne ahnung?

1983
armin rühl > drums > http://www.armin-ruehl.de
mimi poulakis > gitarre > http://www.mimimusic.de
annette hopfenmüller > bass > http://www.br-online.de/land-und-leute/ ... eller.html
susanne pawlitzki > keys

1985
annette kluge > drums > http://www.neworleansjazz.de/jazz/deltajazz.html
alex conti > gitarre > http://www.lake-music.de
lutz fahrenkrog-petersen > bass > http://www2.hu-berlin.de/fpm
george kochbek > keys > http://www.hotelnineteen.com

1990
rolf brendel > drums > http://rolfbrendel.tripod.com
potsch potschka > gitarre > http://www.gitarra-pura.com
stefan potschka > bass > http://www.duoscordatura.de
burkhard schmidl > keys > http://www.klanggarten.de

1992
tommy baldu > drums > http://www.balduclub.de > http://www.triband-music.de
tony clark > gitarre > http://www.tonyclark.de
stefan hahn > keys > http://www.madhouseflowers.de
Jörn Masuch > Bass > http://www.wobbie-rilliams.de/joern.html

1993
tommy baldu > drums > http://www.balduclub.de > http://www.triband-music.de
tony clark > gitarre > http://www.tonyclark.de
stefan hahn > keys > http://www.madhouseflowers.de
??? > bass

1997 I
tommy baldu > drums > http://www.balduclub.de > http://www.triband-music.de
alex conti > gitarre > http://www.lake-music.de
lutz fahrenkrog-petersen > bass > http://www2.hu-berlin.de/fpm
george kochbek > keys > http://www.hotelnineteen.com


1997 II
tommy baldu > drums > http://www.balduclub.de > http://www.triband-music.de
jörg dudys > gitarre > http://www.avanic-music.de

Re: Mittereggers Live-Bands

Verfasst: Freitag 30. September 2005, 22:38
von Magie
1992 und 1993 war auch bereits Tommy Baldu der Schlagzeuger.

Re: Mittereggers Live-Bands

Verfasst: Freitag 13. Oktober 2006, 21:21
von Steffen
hat jemand von euch auf den konzerten mal ein paar fotos gemacht? im netz ist leider so gut wie nichts aufzutreiben...

Re: Mittereggers Live-Bands

Verfasst: Samstag 14. Oktober 2006, 17:27
von Spliffer
Ja ich, nur sind die echt schlecht da meine Schwester
sie auf genommen hat(ich konnte nicht ruhig stehen.
Man sieht mich kurz auf dem "Full House" Video Knipsen.
Kann sie ja mal raus suchen und ein scannen wenn du möchtest.

Hast du auch welche?

Re: Mittereggers Live-Bands

Verfasst: Samstag 14. Oktober 2006, 18:12
von Magie
Die könnte ich auch auf dem Speicherplatz für die Homepage ablegen, so daß sie hier für alle sichtbar sind. Einfach mir mailen...

Re: Mittereggers Live-Bands

Verfasst: Dienstag 19. Januar 2010, 14:12
von Steffen
...ich wollte gerade einen Namen oben ergänzen, aber da müsste ich gleichzeitig URLs löschen, damit er das akzeptiert (sind jetzt wohl auf 10 begrenzt). Deshalb hier ein weiteres Mitglied Anfang der 90er:

Jörn Masuch > Bass > http://www.wobbie-rilliams.de/joern.html

Wer kann helfen?

Verfasst: Donnerstag 27. Mai 2010, 23:26
von Deutsche-Mugge
Seit einiger Zeit gibt es bei der Deutschen Mugge auch Musiker und Band-Portraits zu unseren Lieblingen. Herwigs Bandportrait habe ich vorgestern um die Single-Diskographie erweitert. Allerdings fehlen mir die Cover der ersten beiden Singles

"Rudi" (B-Seite: "Ocean"), CBS, 1983 und
"Kalt wie'n Stein" (B-Seite "Du und ich"), CBS, 1983

Wer kann helfen und mir einen Scan von den Singles anfertigen und per Mail an christian@deutsche-mugge.de schicken? Benötigte Mindestgröße 300 pixel längste Seite. Ich setze große Hoffnung in die Community hier, denn wenn Ihr nicht helfen könnt... wer dann? ;-)
LG
Christian

Re: Wer kann helfen?

Verfasst: Freitag 28. Mai 2010, 00:15
von Spliffer
Deutsche-Mugge hat geschrieben:Seit einiger Zeit gibt es bei der Deutschen Mugge auch Musiker und Band-Portraits zu unseren Lieblingen. Herwigs Bandportrait habe ich vorgestern um die Single-Diskographie erweitert. Allerdings fehlen mir die Cover der ersten beiden Singles

"Rudi" (B-Seite: "Ocean"), CBS, 1983 und
"Kalt wie'n Stein" (B-Seite "Du und ich"), CBS, 1983

Wer kann helfen und mir einen Scan von den Singles anfertigen und per Mail an christian@deutsche-mugge.de schicken? Benötigte Mindestgröße 300 pixel längste Seite. Ich setze große Hoffnung in die Community hier, denn wenn Ihr nicht helfen könnt... wer dann? ;-)
LG
Christian
Hi Christian kuck mal bitte hier http://sweetworld.de/SPLIFF/index.html
Spreche mal bitte am-spies an dem gehört die HP.
Sehr liebe voll gemacht wie ich finde nur halt nicht aktuell.
Aber Cover-Bilder on mass

Re: Mittereggers Live-Bands

Verfasst: Freitag 28. Mai 2010, 08:53
von Steffen
Yep, das ist eine recht gute Quelle, auch wenn die Scans teilweise nicht so gut sind...dort stimmt auch die Reihenfolge der Veröffentlichungen (ist auf eurer Seite nicht ganz korrekt).

Aber warum postest du das unter "Mitteregger Live-Bands"?

Re: Mittereggers Live-Bands

Verfasst: Freitag 28. Mai 2010, 17:16
von Deutsche-Mugge
Vielen Dank für die Hinweise und nützlichen Infos. Ich habe so die Diskographie gerade abschließend bearbeiten und ergänzen können. Vielen Dank auch an den Roten Hugo für die Mail mit Anhang. Auf Euch ist Verlass! Toll...

Re: Mittereggers Live-Bands

Verfasst: Samstag 9. April 2011, 10:56
von Steffen
...Annette Kluge 1984 vor ihrer Mitteregger-Zeit...

http://www.youtube.com/watch?v=Jm9JEa-UQX0
http://www.youtube.com/watch?v=HxCF2bIET4g
http://www.youtube.com/watch?v=8q-s5Tx9QSY

...den Typen kennt man ja auch woher. Berliner Klüngel. ;-)

Re: Mittereggers Live-Bands

Verfasst: Samstag 16. April 2011, 15:38
von sternenmillionär
Da kommen dann immer auch noch mal so Klöße in den Hals, wenn man Herwig`s Personal aus den 80-ern betrachtet; z.B. Annette Hopfenmüller am Baß. Persönlich gehen da 2 Messer in meine eine Brust: Ein Messer dafür, daß man zu der Zeit wegen Teenagerstreß nicht bei sein konnte, das andere dafür, daß es nicht wie bei Bands in England schon 3 Klassen unter Spliff Top10-charts üblich für live-konzerte der normale Mitschnittservice aktiv war und es eigentlich alles dann auch mal in guter Qualität als Live-version für alle gibt. Da hat dann halt einer die beste tape-aufnahme und die wird verarbeitet bzw. noch studiomässig auf Qualität gepusht.
Es mag ja typisch sein für Spliff , daß man GAR NICHTS aus Live-konserven bekommt, aber im ernst: Für den Status tat das nicht nötig, daß es offensichtlich kein live-material gibt. Da kommt echt der Verdacht auf, daß Herwig den Einlaß brutal kontrollieren ließ, daß auch ja keiner aufzeichnet, ich weiß nicht, ob das nun so war. Aber wenn man sich anschaut, daß Herwig`s komplette 80-er Live-serie nicht verfügbar ist, vermutet man das schon. Und muß grönemeierkehlig fragen: WAS SOLL te DAS ?