Mittereggers Live-Bands

Antworten
Benutzeravatar
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1445
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 18:53
Postleitzahl: 63739
Land: Deutschland
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Mittereggers Live-Bands

Beitrag von Steffen » Freitag 30. September 2005, 20:40

...ich hab noch ein paar lücken in sachen "live-besetzungen"...wer hat ne ahnung?

1983
armin rühl > drums > http://www.armin-ruehl.de
mimi poulakis > gitarre > http://www.mimimusic.de
annette hopfenmüller > bass > http://www.br-online.de/land-und-leute/ ... eller.html
susanne pawlitzki > keys

1985
annette kluge > drums > http://www.neworleansjazz.de/jazz/deltajazz.html
alex conti > gitarre > http://www.lake-music.de
lutz fahrenkrog-petersen > bass > http://www2.hu-berlin.de/fpm
george kochbek > keys > http://www.hotelnineteen.com

1990
rolf brendel > drums > http://rolfbrendel.tripod.com
potsch potschka > gitarre > http://www.gitarra-pura.com
stefan potschka > bass > http://www.duoscordatura.de
burkhard schmidl > keys > http://www.klanggarten.de

1992
tommy baldu > drums > http://www.balduclub.de > http://www.triband-music.de
tony clark > gitarre > http://www.tonyclark.de
stefan hahn > keys > http://www.madhouseflowers.de
Jörn Masuch > Bass > http://www.wobbie-rilliams.de/joern.html

1993
tommy baldu > drums > http://www.balduclub.de > http://www.triband-music.de
tony clark > gitarre > http://www.tonyclark.de
stefan hahn > keys > http://www.madhouseflowers.de
??? > bass

1997 I
tommy baldu > drums > http://www.balduclub.de > http://www.triband-music.de
alex conti > gitarre > http://www.lake-music.de
lutz fahrenkrog-petersen > bass > http://www2.hu-berlin.de/fpm
george kochbek > keys > http://www.hotelnineteen.com


1997 II
tommy baldu > drums > http://www.balduclub.de > http://www.triband-music.de
jörg dudys > gitarre > http://www.avanic-music.de
Zuletzt geändert von Steffen am Montag 11. April 2011, 21:05, insgesamt 3-mal geändert.
Bon Voyage, Manne!
Bild

Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1313
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 10:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Postleitzahl: 51067
Land: Deutschland
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Mittereggers Live-Bands

Beitrag von Magie » Freitag 30. September 2005, 21:38

1992 und 1993 war auch bereits Tommy Baldu der Schlagzeuger.
Spliff ... ein elektronischer Zoo

Benutzeravatar
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1445
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 18:53
Postleitzahl: 63739
Land: Deutschland
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Mittereggers Live-Bands

Beitrag von Steffen » Freitag 13. Oktober 2006, 20:21

hat jemand von euch auf den konzerten mal ein paar fotos gemacht? im netz ist leider so gut wie nichts aufzutreiben...
Bon Voyage, Manne!
Bild

Spliffer
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1034
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 02:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Mittereggers Live-Bands

Beitrag von Spliffer » Samstag 14. Oktober 2006, 16:27

Ja ich, nur sind die echt schlecht da meine Schwester
sie auf genommen hat(ich konnte nicht ruhig stehen.
Man sieht mich kurz auf dem "Full House" Video Knipsen.
Kann sie ja mal raus suchen und ein scannen wenn du möchtest.

Hast du auch welche?
Zuletzt geändert von Spliffer am Sonntag 6. Juli 2014, 00:51, insgesamt 2-mal geändert.
S P L I F F
ist mehr als das Auge sieht und die Ohren hören!

Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1313
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 10:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Postleitzahl: 51067
Land: Deutschland
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Mittereggers Live-Bands

Beitrag von Magie » Samstag 14. Oktober 2006, 17:12

Die könnte ich auch auf dem Speicherplatz für die Homepage ablegen, so daß sie hier für alle sichtbar sind. Einfach mir mailen...
Spliff ... ein elektronischer Zoo

Benutzeravatar
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1445
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 18:53
Postleitzahl: 63739
Land: Deutschland
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Mittereggers Live-Bands

Beitrag von Steffen » Dienstag 19. Januar 2010, 14:12

...ich wollte gerade einen Namen oben ergänzen, aber da müsste ich gleichzeitig URLs löschen, damit er das akzeptiert (sind jetzt wohl auf 10 begrenzt). Deshalb hier ein weiteres Mitglied Anfang der 90er:

Jörn Masuch > Bass > http://www.wobbie-rilliams.de/joern.html
Bon Voyage, Manne!
Bild

Benutzeravatar
Deutsche-Mugge
kann noch den Notausgang nutzen
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 19. Mai 2009, 18:00
Mein liebstes Spliff-Lied: Glaspalast

Wer kann helfen?

Beitrag von Deutsche-Mugge » Donnerstag 27. Mai 2010, 22:26

Seit einiger Zeit gibt es bei der Deutschen Mugge auch Musiker und Band-Portraits zu unseren Lieblingen. Herwigs Bandportrait habe ich vorgestern um die Single-Diskographie erweitert. Allerdings fehlen mir die Cover der ersten beiden Singles

"Rudi" (B-Seite: "Ocean"), CBS, 1983 und
"Kalt wie'n Stein" (B-Seite "Du und ich"), CBS, 1983

Wer kann helfen und mir einen Scan von den Singles anfertigen und per Mail an christian@deutsche-mugge.de schicken? Benötigte Mindestgröße 300 pixel längste Seite. Ich setze große Hoffnung in die Community hier, denn wenn Ihr nicht helfen könnt... wer dann? ;-)
LG
Christian

Spliffer
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1034
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 02:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Wer kann helfen?

Beitrag von Spliffer » Donnerstag 27. Mai 2010, 23:15

Deutsche-Mugge hat geschrieben:Seit einiger Zeit gibt es bei der Deutschen Mugge auch Musiker und Band-Portraits zu unseren Lieblingen. Herwigs Bandportrait habe ich vorgestern um die Single-Diskographie erweitert. Allerdings fehlen mir die Cover der ersten beiden Singles

"Rudi" (B-Seite: "Ocean"), CBS, 1983 und
"Kalt wie'n Stein" (B-Seite "Du und ich"), CBS, 1983

Wer kann helfen und mir einen Scan von den Singles anfertigen und per Mail an christian@deutsche-mugge.de schicken? Benötigte Mindestgröße 300 pixel längste Seite. Ich setze große Hoffnung in die Community hier, denn wenn Ihr nicht helfen könnt... wer dann? ;-)
LG
Christian
Hi Christian kuck mal bitte hier http://sweetworld.de/SPLIFF/index.html
Spreche mal bitte am-spies an dem gehört die HP.
Sehr liebe voll gemacht wie ich finde nur halt nicht aktuell.
Aber Cover-Bilder on mass

Benutzeravatar
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1445
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 18:53
Postleitzahl: 63739
Land: Deutschland
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Mittereggers Live-Bands

Beitrag von Steffen » Freitag 28. Mai 2010, 07:53

Yep, das ist eine recht gute Quelle, auch wenn die Scans teilweise nicht so gut sind...dort stimmt auch die Reihenfolge der Veröffentlichungen (ist auf eurer Seite nicht ganz korrekt).

Aber warum postest du das unter "Mitteregger Live-Bands"?
Bon Voyage, Manne!
Bild

Benutzeravatar
Deutsche-Mugge
kann noch den Notausgang nutzen
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 19. Mai 2009, 18:00
Mein liebstes Spliff-Lied: Glaspalast

Re: Mittereggers Live-Bands

Beitrag von Deutsche-Mugge » Freitag 28. Mai 2010, 16:16

Vielen Dank für die Hinweise und nützlichen Infos. Ich habe so die Diskographie gerade abschließend bearbeiten und ergänzen können. Vielen Dank auch an den Roten Hugo für die Mail mit Anhang. Auf Euch ist Verlass! Toll...

Benutzeravatar
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1445
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 18:53
Postleitzahl: 63739
Land: Deutschland
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Mittereggers Live-Bands

Beitrag von Steffen » Samstag 9. April 2011, 09:56

...Annette Kluge 1984 vor ihrer Mitteregger-Zeit...

http://www.youtube.com/watch?v=Jm9JEa-UQX0
http://www.youtube.com/watch?v=HxCF2bIET4g
http://www.youtube.com/watch?v=8q-s5Tx9QSY

...den Typen kennt man ja auch woher. Berliner Klüngel. ;-)
Bon Voyage, Manne!
Bild

sternenmillionär
hat die Augen auf!
Beiträge: 681
Registriert: Montag 20. November 2006, 21:38
Freier Nutzertitel: sternenmillionär
Mein liebstes Spliff-Lied: Rand der Welt

Re: Mittereggers Live-Bands

Beitrag von sternenmillionär » Samstag 16. April 2011, 14:38

Da kommen dann immer auch noch mal so Klöße in den Hals, wenn man Herwig`s Personal aus den 80-ern betrachtet; z.B. Annette Hopfenmüller am Baß. Persönlich gehen da 2 Messer in meine eine Brust: Ein Messer dafür, daß man zu der Zeit wegen Teenagerstreß nicht bei sein konnte, das andere dafür, daß es nicht wie bei Bands in England schon 3 Klassen unter Spliff Top10-charts üblich für live-konzerte der normale Mitschnittservice aktiv war und es eigentlich alles dann auch mal in guter Qualität als Live-version für alle gibt. Da hat dann halt einer die beste tape-aufnahme und die wird verarbeitet bzw. noch studiomässig auf Qualität gepusht.
Es mag ja typisch sein für Spliff , daß man GAR NICHTS aus Live-konserven bekommt, aber im ernst: Für den Status tat das nicht nötig, daß es offensichtlich kein live-material gibt. Da kommt echt der Verdacht auf, daß Herwig den Einlaß brutal kontrollieren ließ, daß auch ja keiner aufzeichnet, ich weiß nicht, ob das nun so war. Aber wenn man sich anschaut, daß Herwig`s komplette 80-er Live-serie nicht verfügbar ist, vermutet man das schon. Und muß grönemeierkehlig fragen: WAS SOLL te DAS ?

Antworten