Die Suche ergab 21 Treffer: tourdaten

Suchanfrage: tourdaten

von Steffen
Freitag 1. Mai 2015, 08:55
Forum: Potsch Potschka
Thema: SPLIFF Reloaded Tour 2015
Antworten: 52
Zugriffe: 74956

Re: SPLIFF Reloaded Tour 2015

... – BASS (Guru Guru, Stahl, …) Johannes Zeiss – DRUMS (Glashaus, Moses Pellham,….) Bernhard „Potsch“ Potschka - GITARRE (Spliff, Nina Hagen Band,..) Tourdaten: 25.10.15 Bruchsal - Fabrik 26.10.15 Aschaffenburg – Colos Saal 27.10.15 Unna – Kulturzentrum 28.10.15 Hamburg - Logo 29.10.15 Lübeck – Classic ...
von Steffen
Donnerstag 14. Juni 2012, 23:34
Forum: Herwig Mitteregger
Thema: Stoppok und Mitteregger Live
Antworten: 80
Zugriffe: 82328

Re: Stoppok und Mitteregger Live

... Greedy Bunch auf dem "Fest" in Karlsruhe nicht dazuzählt, müsste der letzte Gig fast 15 Jahre zurückliegen. Mir fehlen immer noch einige Tourdaten: http://forum.spliffco.de/viewtopic.php?f=31&t=261 Wann kämst du denn in Nürnberg an?? Das scheint ja ein Riesenfest zu sein, was es etwas ...
von Steffen
Freitag 18. Januar 2008, 14:29
Forum: Herwig Mitteregger
Thema: TourDaten
Antworten: 17
Zugriffe: 13799

Re: TourDaten

Weiss jemand von Auftritten ab 1998? Mir ist nur sein Gastauftritt beim "Fest" 2002 in Karlsruhe in Erinnerung. Ich meine mich aber daran erinnern zu können, dass jemand noch einen anderen Auftritt (2003?) erwähnt hatte...
von Spliffer
Montag 18. Dezember 2006, 21:05
Forum: Herwig Mitteregger
Thema: TourDaten
Antworten: 17
Zugriffe: 13799

Re: TourDaten

Hatte mich nicht persönlich angesprochen gefühlt.
War mehr für zukümpftige ausrutscher meiner seit´s gedacht und zur info.

Ne ist schon alles OK

Nun aber wieder zum Thema.

Hier lernt man ja richtig was zu...(peer).
Danke Dr.Magie
von Magie
Sonntag 17. Dezember 2006, 22:43
Forum: Herwig Mitteregger
Thema: TourDaten
Antworten: 17
Zugriffe: 13799

Re: TourDaten

"peer" meint sozusagen eine Gruppe Gleichgesinnter oder zur gleichen Schicht gehörig. Passt ja.

Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen. Wir sind ja hier nicht in der Deutschstunde. Es war nicht persönlich gemeint.
von Spliffer
Sonntag 17. Dezember 2006, 22:23
Forum: Herwig Mitteregger
Thema: TourDaten
Antworten: 17
Zugriffe: 13799

Re: TourDaten

Sorry 1. Mein Rechtschreibung ist miserabel immer gewesen. 2. Es gibt so eine art "Frage und Anwortspiel" wenn zwei gleiche Instrumente solos spielen. Bei den drums spielt einer ein takt oder ein Break (das ist dann so zu sagen die Frage) und der andere antwortet dann mit, z.B. einem Break...
von Magie
Sonntag 17. Dezember 2006, 21:52
Forum: Herwig Mitteregger
Thema: TourDaten
Antworten: 17
Zugriffe: 13799

Re: TourDaten

Ist damit das englische Wort "peer" gemeint? Ich habe an Peer oder per oder einen Tipfehler gedacht. Ohne zusehr den Doktor raushängen zu lassen: da fehlt auch ein Verb (z.B. spielen), dann wär's klarer.
von Steffen
Sonntag 17. Dezember 2006, 20:40
Forum: Herwig Mitteregger
Thema: TourDaten
Antworten: 17
Zugriffe: 13799

Re: TourDaten

1 drummer > drum solo
2 drummer > drum "duett"

...oder?
von Magie
Sonntag 17. Dezember 2006, 20:31
Forum: Herwig Mitteregger
Thema: TourDaten
Antworten: 17
Zugriffe: 13799

Re: TourDaten

Der gute Mann heißt Alan Bangs. Eine Frage von mir: Was bedeutet "Zwei drummer peer unterhaltung ist mal was neues, zumindest in Deutschland." Das Wort peer ergibt für mich keinen Sinn. Ich bitte um Erklärung. Und als Nicht-Schlagzeuger wüßte ich auch gerne, wie man sich dieses Solo anders...
von Steffen
Sonntag 17. Dezember 2006, 13:12
Forum: Herwig Mitteregger
Thema: TourDaten
Antworten: 17
Zugriffe: 13799

Re: TourDaten

gab es konzerte zur "jedesmal"-scheibe? und wer hat konzerttermine von 92 und 93?
von Steffen
Sonntag 17. Dezember 2006, 13:09
Forum: Herwig Mitteregger
Thema: Immer Mehr Tour 1985/86
Antworten: 11
Zugriffe: 13530

Re: Immer Mehr Tour 1985/86

den TourDates Topic? Ich würde den dazu verwenden, um evetuell fehlende Termine etc. klarzukriegen/zu sammeln...nicht tourspezifisch...haben wir ja im Spliff-Bereich genauso...zum beispiel fehlen mir so gut wie alle tourdaten 92/93...
von Spliffer
Sonntag 17. Dezember 2006, 11:42
Forum: Herwig Mitteregger
Thema: TourDaten
Antworten: 17
Zugriffe: 13799

Re: TourDaten

Ja das ist die "full house"-tv-aufzeichnung. Da ich da war eine kleine anekdote.Der anfang ist der Schluss Weil bei Rudi (erstes Lied) die kammeras nicht an waren und Alan Bangs,Herwig Mitteregger gebeten hat es noch mal zu singen worauf HM ihm (Alan Bangs)ien Vogel zeigte,wir Zuschauer hä...
von Steffen
Sonntag 17. Dezember 2006, 10:24
Forum: Herwig Mitteregger
Thema: TourDaten
Antworten: 17
Zugriffe: 13799

Re: TourDaten

Spliffer schrieb ( <span style="font-size:8pt;">» zum Beitrag</span> )11.12.1985 Hamburg, Fabrik




war das zufällig der gig für die "full house"-tv-aufzeichnung? oder gab's da 1986 nochmal einen gig?
von Spliffer
Samstag 16. Dezember 2006, 13:54
Forum: Herwig Mitteregger
Thema: TourDaten
Antworten: 17
Zugriffe: 13799

Re: TourDaten

Meine wenigkeit haubtsechlich über zeitschriften die ich bei E-Bay ersteigere und promo´s.Naja und dann sammel ich ja auch schon seit ca.1980, 81!!!
von Steffen
Samstag 16. Dezember 2006, 12:21
Forum: Herwig Mitteregger
Thema: TourDaten
Antworten: 17
Zugriffe: 13799

Re: TourDaten

Roter Hugo schrieb ( <span style="font-size:8pt;"> » zum Beitrag </span> ) Weiß einer von euch Tournee-Daten-Freaks (Woher kriegt man die denn, einfach nur google-Suche???) zufällig, wann er in Kassel im Rahmen des Kasseler Stadtfestes kostenlos auf dem Königsplatz gespielt hat. Ein warme...
von Roter Hugo
Samstag 16. Dezember 2006, 12:03
Forum: Herwig Mitteregger
Thema: TourDaten
Antworten: 17
Zugriffe: 13799

Re: TourDaten

Weiß einer von euch Tournee-Daten-Freaks (Woher kriegt man die denn, einfach nur google-Suche???) zufällig, wann er in Kassel im Rahmen des Kasseler Stadtfestes kostenlos auf dem Königsplatz gespielt hat. Ein warmer Sonntagabend, ca. 1997/98. U.a. mit Kochbek und einem jungen, auf mich sehr talentie...
von Magie
Samstag 16. Dezember 2006, 11:29
Forum: Herwig Mitteregger
Thema: TourDaten
Antworten: 17
Zugriffe: 13799

Re: TourDaten

Nicht das ist wüßte, der alte Wartesaal hieß immer so. Ich suche mal die Rezension von damals raus aus dem Kölner Stadtanzeiger. Dort sollte es genau stehen. Einen alten Bahnhof in der Kölner Innenstadt gibt es definitiv nicht. Vielleicht haben die Journalisten alle nur den Fehler aus einer Pressemi...
von Steffen
Freitag 15. Dezember 2006, 23:58
Forum: Herwig Mitteregger
Thema: TourDaten
Antworten: 17
Zugriffe: 13799

Re: TourDaten

Magie schrieb ( <span style="font-size:8pt;"> » zum Beitrag </span> ) Es muß heißen: Köln - Alter Wartesaal . Dort war er auch 1983, das Datum muß ich noch raussuchen, und 1990. hieß das vielleicht mal anders? ich hab eine konzert-review des 83er konzerts...da steht auch "bahnhof&quo...
von Spliffer
Freitag 15. Dezember 2006, 23:29
Forum: Herwig Mitteregger
Thema: TourDaten
Antworten: 17
Zugriffe: 13799

Re: TourDaten

Habe mich schon gewundert dachte das ist die halle wo Biolek

seine Sendung gemacht hat "bei bio "oder Bio´s Bahnhof.

Wenn du es hast sei bitte so gut und änder das war jetzt 2 1/2
Stunden dabai bin müde,seit 16 stunden wach.oder ich mache es morgen oder sonntag.
von Magie
Freitag 15. Dezember 2006, 23:04
Forum: Herwig Mitteregger
Thema: TourDaten
Antworten: 17
Zugriffe: 13799

Re: TourDaten

Es muß heißen: Köln - Alter Wartesaal. Dort war er auch 1983, das Datum muß ich noch raussuchen, und 1990.
von Spliffer
Freitag 15. Dezember 2006, 22:37
Forum: Herwig Mitteregger
Thema: TourDaten
Antworten: 17
Zugriffe: 13799

TourDaten

Kein Mut – Kein Mädchen Tour 24.12.1983 Berlin, Quartier Latin 25.12.1983 Hamburg, Fabrik 26.12.1983 Bonn, Rheinterrassen 27.12.1983 Bochum, Zeche 28.12.1983 Frankfurt, Sinkkasten 29.12.1983 München, Alabamahalle Mitteregger TOUR´90 13.04.1990 Darmstadt 14.04.1990 Ludwigshafen 15.04.1990 Göttingen 1...